„Crazy Weekend mit Affi“ – der Bauwagen-Treff hat Ausgang

Am Freitag, den 08.03.2024 um 15 Uhr starteten die Kids des Bauwagen-Treff´s gemeinsam mit dem Gruppenaffi in ein Wochenende auf dem CVJM Schiff Dresden.

Gleich zum Start musste die Gruppe einen Escape-Room mit VR-Brillen meistern. Danach bezogen wir unsere Zimmer im CVJM Schiff, wo wir nach dem Abendessen in einen lustigen Spieleabend starteten.

Am Samstagmorgen ging es nach einer gemeinsamen Andacht in die Altstadt und wir besuchten das Verkehrsmuseum. Dort erfanden wir in der Zukunftswerkstatt witzige Mobile und staunten über die damaligen Fortbewegungsmittel. Anschließend ging es nach einer Stärkung, einem Einkaufsbummel und einem Zwischenstopp auf dem Schiff, weiter zu unserem Abendprogramm. Bei Glowing Rooms spielten wir 3D Minigolf – Glow in the dark, was viel Spaß machte, aber teilweise anspruchsvoll war. Danach gab es eine ungeplante „Nachtwanderung“ durch Dresden. 😉

Am Sonntag starteten wir nach dem Frühstück mit der Schiffscrew, der Andacht und beräumen unserer Zimmer ins Elbamare. Dort hatten wir viel Spaß beim Rutschen, Springen und „Ditschen“. 😊 Nach einer Stärkung ging es dann nach Hause. Es war ein geniales Wochenende mit tollen Kids.

Schülerstimmen:

„Das Wochenende war sehr erlebnisreich und es gab leckeres Essen.“

„Ich fand das Wochenende sehr lehrreich, weil ich jetzt endlich weiß, was Schokolinsen sind. Außerdem war das Schwimmbad nice. Das Highlight des Wochenendes war der „Backen-Spreizer 3000“. 😉 Das nächste Mal bin ich wieder dabei!“

„Unser Zimmer war sehr fischig, aber auch schön. Die Minigolfbahn war cool gestaltet und das Golfen hat Spaß gemacht. Bei den VR-Brillen-Spiel mussten wir zusammenarbeiten, was richtig gut funktioniert hat. Und Ivonne hat versprochen, dass sie nie wieder sagt, dass wir anstrengend sind. 😊

„Ich, die Affenmutter, fand das Wochenende sehr cool. Zum einen die Pixelbrille, mit der ich voll den Durchblick hatte (auch wenn mich manche komisch angeschaut haben) zum anderen fand ich die Fahrt sehr toll. Mit Ivonne Auto fahren ist voll funny.“