Spenden sammeln für einen guten Zweck

In verschiedenen AG`S stellten Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Werkschule verschiedene Dinge her, die wir dann beim diesjährigen Adventskonzert der Schule für einen guten Zweck verkaufen konnten. So lagen auf unserem Verkaufstisch bedruckte Beutel, „Utensilos“, Schlüsselanhänger der AG "Nähen", Weihnachtsbaumschmuck der AG "3D-Druck" und jede Menge Tüten mit Plätzchen. Diese wurden unter anderem von der AG „Koch mit mir!“ hergestellt aber auch von einer Mutti der Schule.

So konnten wir durch die Verkäufe und die Kollekte, die wunderbare Summe von 1807,00€ an das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig übergeben. Dazu durfte ich mich mit 4 Kindern & Jugendlichen am 22.12.2023 auf den Weg nach Markleeberg machen. Im Gepäck hatten wir einen Sack voll Geld und süßer Leckereien für die Mitarbeiter des Kinderhospizes.

In Empfang genommen wurden wir dort von Frau Voigt, die uns einige Interessante Details zur Arbeit des einzigen stationären Kinderhospizes in Sachsen erzählte. Weiterhin durften wir einen Blick in den Begegnungsraum werfen.

Wir sind dankbar und glücklich, dass wir auch das Kinderhospiz erneut unterstützen konnten. Die Arbeit dort ist so unendlich wertvoll und ist auf jede Spende angewiesen. Danke, dass auch Sie dazu beigetragen haben und dies möglich gemacht haben.