Gemeinsam Pilgern auf dem “via porphyria”

gemeinsam unterwegs auf dem pilgerweg”via porphyria” vom 30.04.-03.05.2015- ein Angebot für kleine und große Pilger – Start in Altzschillen / Wechselburg mit gemeinsamen Abendessen / Übernachtung Etappe 1 – Altzschillen nach Geithain (Pilgerunterkunft Wickershain) Etappe 2 – Geithain nach Frankenhain (Heuhotel im Pfarrhof) Etappe 3 – Frankenhain nach Frohburg (Tagestourenlänge ca. 20km – daher auch für Familien mit Kindern geeignet. Verlängerung bis Borna möglich) “Jeder Pilgerweg ist auch Suche nach Veränderung, ein Suchen nach neuen Einsichten, das voran bringt auf das Ziel hin. Kein Pilger geht den Weg allein, er braucht Menschen, die ihn beherbergen oder er macht sich mit anderen gemeinsam auf den Weg. Die Gemeinschaft ist Stütze und Hilfe und macht Mut auch dann weiterzugehen, wenn es schwierig wird. Pilgersein heißt: Herausgehen aus den eigenen vier Wänden, die gewohnten Bahnen verlassen und sich auf Unbekanntes, manchmal auch Gefährliches einzulassen.” #img# pdf icon FlyerPilgern2.pdf