Vorfreude schönste Freude

advkal

Endlich war es heute soweit, mein Patenkind bekam vom mir seinen Adventskalender. Seit Sommer habe ich an diesem gearbeitet. Es hat mir so viel Freude bereitet. Er hat mir selbst sehr gut gefallen.
Die vergangenen vierzehn Tage konnte ich es kaum erwarten. Meine Vorfreude auf die “Übergabe” war riesig. Es war wirklich eine Überraschung. Es gibt manchmal nichts Schöneres als strahlende (Kinder)augen.
av1


Jetzt ist ja wieder die Zeit der Überraschungen, des Schenkens. Oft vergessen wir, dass wir uns ja mit jedem Geschenk mitschenken. Jedes Geschenk, auch das kleinste kommt am besten an, wenn es mit Liebe geschenkt wird. Wie vieles wird wieder verschenkt ohne einen Funke Liebe, ohne dass man sich mit dem anderen auseinander gesetzt hat, sondern nur etwas – womöglich noch auf die Schnelle gekauft. Ich wünsche Euch allen eine gute Adventszeit, viele große und kleine Freuden für Euch und dass Ihr Muße und Freude habt, mit Liebe Geschenke auszusuchen oder selbst zu gestalten.