Jungschar im Polizeirevier Rochlitz

polizeirevier2Heute am 3. 12. war die Jungschar im Polizeirevier Rochlitz.polizeirevier1
Frau Hennig hat uns alles gezeigt und erklärt.
Die Kinder durften vieles ausprobieren: sich Handschellen anlegen, Fingerabdrücke nehmen, mit Boxhandschuhen auf den Sandsack “eindreschen”, Frau Hennigs Büro anschauen, mit Schlagstock und Schild antreten, die Zellen “belagern”…  Zum Glück fiel auch die Alkoholprobe bei allen sehr gut aus. Mancher stand auch die Polizeiausrüstung ganz gut.
Es war ein ereignisreicher und informativer Nachmittag. Wie sagte eine Mutter beim Abholen scherzhaft: “Es ist schon schlimm, wenn wir unsere Kinder bei der Polizei abholen müssen.” Ich danke Frau Hennig für ihre ausführliche Schilderung und freue mich schon auf die Zusammenarbeit im März.