Der Vorstand

Wir sind Kathrin Graichen, Thomas Lange und Ivonne Graich und wurden am 29.07.2021 zum ehrenamtlichen Vorstand des CVJM Seelitz e.V. gewählt. Kathrin Graichen erfüllt das Amt der Vorsitzenden, Thomas Lange ist stellvertretender Vorsitzender und Ivonne Graich fungiert als Schriftführerin. Gemeinsam haben wir es auf dem Herzen den Verein vorwärts zu bringen, Gottes Namen groß zu machen und gute christliche Werte zu vermitteln. Für uns steht Gott im Vordergrund unserer Arbeit und wir orientieren uns an seinem Willen durch sein Wort. Gebet ist die wichtigste Instanz, die uns trägt und wir gehen Vorwärts im Vertrauen, dass Gott uns seine Visionen aufs Herz legt.

Ein Ausspruch von unserer Vorsitzenden:
„Mit Gott unterwegs sein, fühlt sich an wie übers Wasser laufen!“

... und in der Tat haben wir oft keine Ahnung wie manches gehen kann und wir haben das Gefühl, dass manches einfach unmöglich ist. Jedoch wenn wir unser Vertrauen auf unseren Gott setzen und uns an seinem Willen ausrichten, tun sich oft Türen auf, von denen wir gar nicht wussten, dass diese überhaupt existieren. Das heißt nicht, dass es einfach ist und es wird uns nicht immer gelingen sofort den richtigen Weg zu finden. Jedoch mit Gott gehen ist total cool. Er zeigt uns recht schnell, ob wir auf dem richtigen Weg sind und wir haben jederzeit die Möglichkeit umzukehren und  nochmal neu zu starten. In diesem Vertrauen gehen wir Schritt für Schritt und sind zuversichtlich, dass das Wasser uns trägt. Denn wie in Lukas 18;27 steht „Was bei Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.“